Willkommen

Fischereiverein Ringgenberg-Goldswil

Der Fischereiverein Ringgenberg-Goldswil wurde im 1958 gegründet. Zum heutigem Zeitpunkt zählen wir ca. 165 Mitglieder. Unser Vereinslokal ist die Fischerstube in der Fischzucht Rosswald in Ringgenberg, welches im Jahre 1988 erbaut wurde. Im Jahre 2009 wurde das Fischerhaus, durch Peter und Toni mit Helfern, umgebaut zur heutigen Fischerstube. Das Bruthaus wurde abgerissen und neu aufgebaut. Wir treffen uns jeden Donnerstag aben und freuen uns über jeden Besuch.
Die Ziele des Fischereivereins Ringgenberg-Goldswil sind
-Hege und Pflege unserer Gewässer in unserem Vereinsgebiet
-Ausbrütung und Aufzucht von Jungfische(r)n
-Pflege der Gemütlichkeit unter den Mitglieder
-Aussetzen von Jungfischen in öffentlichen und vom Verein gepachteten Gewässern
-Förderung der Jugendarbeit
-Wahrung von wirtschaftlichen Interessen. Über das ganze Jahr verteilt organisiert der Fischereiverein  diverse Veranstaltungen wie -Jugendförderung  -Uferreinigung -Tag der offenen Tür und nimmt an anderen Veranstaltungen teil. Das aktuelle Jahresprogramm und weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten.

 

Petri-Heil!


Bei Fragen würden wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme freuen.

login